Halbe Ofenausstellung verschwunden

Riesige Augen machten am vergangenen Wochenende die Besucher der größten Kamin – Ofen – Ausstellung im Norden von Berlin: Auf einen Schlag fehlte die halbe Ausstellung!

Im Obergeschoss des Kundenzentrums von Ofenexperte.de am Berliner Stadtrand steht plötzlich die Hälfte der Ausstellungsfläche leer. Ein krimineller Sachverhalt sei jedoch auszuschließen, verlautet aus der Geschäftsführung. Dort, wo es bisher zur lichtdurchfluteten BBQ- und Sonderposten-Ausstellung ging, prangt jetzt eine schwarze Wand.

Ofenausstellung verschwunden

Tatort Ofenstudio

Hinter dieser Wand geht in den kommenden Wochen Geheimnisvolles vor sich: Die Ofenexperten bauen dort einen einladenden Ausstellungsbereich mit neun handwerklich errichteten Kamintypen, mehreren gemütlichen Beratungsflächen und ausreichend Platz für die neuen Trends aus dem Kaminofenbereich. „Hier werden wir uns auf qualitativ hochwertige Feuerstätten konzentrieren, auch ungewöhnliche Designs zeigen und Inspirationen für mögliche Lösungen im Hause unserer Kunden liefern“, erklärt Geschäftsführer René Bienek.

Die Ofenexperten wollen mit ihrer neuen Ausstellung in die bevorstehenden Kamin- und Ofensaison starten. Bereits zum Bauherrentag im August soll der erste Teil der Präsentationsfläche freigegeben werden. Im Laufe des restlichen Jahres werden auch die anderen Ausstellungsflächen einer Renovierung und Neugestaltung unterzogen.

Planung für neue Kaminausstellung

Der erste Entwurf für den neuen Kamin-Showroom berücksichtigt die meisten Kamintypen. Die aktuelle Planung ist bereits deutlich verfeinert.

Das alles erfolgt mehr oder weniger bei laufendem Betrieb. Deshalb geht es derzeit etwas enger zu im Kundenzentrum in Velten, unweit der A111. Alle bislang ausgestellten Feuerstätten müssen sich nun knapp 100 qm weniger Platz teilen. Dennoch tun die Fachberater alles, um den Kunden ein möglichst informatives Besuchserlebnis zu erhalten.

Probieren Sie es aus – Der Verkauf geht weiter!

Veröffentlicht in : News

Ähnliche Artikel