Ofenexperten LIVE im Fernsehen bei rbb UM4

Seit einiger Zeit fahren über Berliner und Brandenburger Straßen Trucks mit riesigen Logos der Magazinsendung rbb UM4 vom Rundfunk Berlin Brandenburg. Jeden Tag berichten die Macher von einem anderen Ort. Heute waren Sie bei uns in der Ofenstadt Velten zu Gast und haben aus dem bekannten Ofenmuseum gesendet. Beim Thema Ofen und Kamin lag es natürlich nahe, auch uns Ofenexperten zu befragen. Unser Geschäftsführer René Bienek stand im Live-Studio Rede und Antwort.

Moderatorin Susanne Tockan und René Bienek im Gespräch - Quelle: rbb-Mediathek

Moderatorin Susanne Tockan und René Bienek im Gespräch – Quelle: rbb-Mediathek

Moderatorin Susanne Tockan hatte genau die Fragen, die auch immer wieder unsere Kunden stellen. Sie bat René Bienek, den Unterschied zwischen einem Kamin und einem Kaminofen zu erklären und wollte wissen, welche Trends zur Zeit gelten. Außerdem gab es eine sehr ehrliche Antwort auf die Frage, wieviel Geld man denn für einen qualitativ guten Ofen ausgeben müsse. Dann erfuhren die Zuschauer, ob sich denn die Anschaffung einer solchen Feuerstätte rechnen würde. Zudem kam die Sprache auf das Brennmaterial, denn richtig effektiv heizen lässt es sich natürlich mit dem richtigen und unbehandelten Brennholz. Wer sich in Zukunft einen Ofen oder Kamin zulegen möchte, der erhielt Hinweise, dazu, welche Voraussetzungen vorhanden sein sollten. Am Ende gab René Bienek noch einige Tipps zum sicheren Betrieb einer Feuerstätte im Wohnraum.

Die vollständige Sendung finden Sie in der rbb-Mediathek. Der Ofenexperte kommt etwa bei der Zeitmarke von 41:15 zur Sprache.

Veröffentlicht in : News

Ähnliche Artikel