Zukunftspreis Brandenburg

Ofenexperte.de ist Träger des Zukunftspreises Brandenburg 2013

Am 8. November 2013 war es offiziell: Ofenexperte.de ist Träger des Zukunftspreises Brandenburg 2013. In einer feierlichen Zeremonie auf dem Schloss Neuhardenberg wurde dem Geschäftsführer die Trophäe überreicht.

Mit folgender Begründung hatte sich die Jury für Ofenexperte.de entschieden:

Das Unternehmen erhält den Zukunftspreis für eine faszinierende Geschäftsidee: traditionelles Handwerk und moderner Internethandel werden clever miteinander verbunden. Somit erhalten Liebhaber von Öfen, Kaminen und Schornsteinen bei „Ofenexperte.de“ deutschlandweit die gesamte Leistung aus einer Hand – von der Planung bis zum erstmaligen Anzünden ihres Kamins.

Geschäftsführer René Bienek, Unternehmenssprecher Oliver M. Zielinski und der Technische Leiter Rigo Holinski (von links) präsentieren den Zukunftspreis
Foto: Winfried Mausolf/IHK Ostbrandenburg
Geschäftsführer René Bienek, Unternehmenssprecher Oliver M. Zielinski und der Technische Leiter Rigo Holinski
(von links) präsentieren den Zukunftspreis

In Anwesenheit der Brandenburgischen Bildungsministerin Martina Münch wurden an diesem Tage sechs Unternehmen mit einem Preis geehrt. In ihrer Laudation würdigte Jury-Mitglied Gabriele Köntopp von der Bürgschaftsbank Brandenburg die Leistungen von Ofenexperte.de, das stetige Wachstum des Unternehmens und die Schaffung neuer Arbeitsplätze in der Ofenstadt Velten.


Als Anerkennung für die erbrachten Leistungen wurde Ofenexperte.de mit einem Image-Film geehrt.

Der Moderator der Veranstaltung, Uwe Madel, bekannt aus dem rbb-Fernsehen, bat nach der Preisübergabe die Preisträger zu einem kurzen Interview auf die Bühne.

Die Preisträger und Laudatoren des Zukunftspreises Brandenburg 2013
Foto: Winfried Mausolf/IHK Ostbrandenburg
Die Preisträger und Laudatoren des Zukunftspreises Brandenburg 2013

Geschäftsführer René Bienek im TV-Interview
Foto: Ofenexperte.de
Geschäftsführer René Bienek im TV-Interview

Die Ofenexperten im Interview mit Moderator Uwe Madel
Foto: Winfried Mausolf/IHK Ostbrandenburg
Die Ofenexperten im Interview mit Moderator Uwe Madel

Aufzeichnung der Veranstaltung auf Youtube – Ofenexperte-Laudatio und Bühneninterview bei 54:30

Gratulanten freuten sich mit Ofenexperte.de

Sofort nach der Bekanntgabe der Ehrung trafen die ersten Glückwünsche bei den Ofenexperten ein. Befreundete Unternehmen, Lieferanten, Wirtschaftsorganisationen, Landes- und Lokalpolitiker und sogar einige Kunden gratulierten zum Zukunftspreis Brandenburg. Die Bürgermeisterin der Ofenstadt Velten war unter den ersten Gratulanten.

Auch das Presseecho ließ nicht lange auf sich warten.
Märkische Allgemeine Zeitung - Neue Oranienburger Zeitung - 16. November 2013
Märkische Allgemeine Zeitung – Neue Oranienburger Zeitung – 16. November 2013

Oranienburger Generalanzeiger - 16. November 2013
Oranienburger Generalanzeiger – 16. November 2013

Veröffentlicht in : News

Ähnliche Artikel