Garantie / Gewährleistung

Wenn die Defekthexe zuschlägt

Die Auswahl der im Online-Shop von Ofenexperte.de erhältlichen Artikel unterliegt einer sehr gewissenhaften Qualitätsprüfung.

Dennoch kann es vorkommen, dass ein Artikel einen Defekt hat. Ihre Rechte als Kunde sind klar geregelt. Darüber hinaus gibt es freiwillige Leistungen einiger Hersteller. Vorab allerdings gilt es, zwei wichtige Begriffe auseinander zu halten.

Was ist was?

Gewährleistung

Die Gewährleistung ist ein per Gesetz festgelegter Anspruch des Kunden gegenüber dem Händler (also uns). Wir haben die Gewährleistungsanprüche des Kunden im Rahmen unserer AGB genau beschrieben.

Garantie

Garantie ist eine freiwillige Serviceleistung einiger Hersteller. Die Art und der Umfang ist in den individuellen Garantieerklärungen geregelt.

Oft übernimmt der Hersteller für Schäden, die innerhalb der Garantiezeit eintreten, eine unentgeltliche Nachbesserung.

Für bestimmte Artikel oder Artikelteile kann diese Leistung jedoch eingeschränkt oder ausgeschlossen werden.

Die Beweislast ist manchmal nicht eingeschränkt, weil einige Hersteller auch für Fehler einstehen, die erst nach Übergabe der Ware aufgetreten sind.

So funktioniert's

Zwei Möglichkeiten

    1. Sie können gerne direkt mit uns Kontakt aufnehmen.
      Sie wenden sich an:
      Ofenexperte.de
      Am Jägerberg 10
      16727 Velten
      Wir übermitteln sodann Kunden- und Rechnungsnummer an den Hersteller, damit wir die Angelegenheit möglichst ohne Rückfragen bearbeiten können.
      Sie können uns auch eine E-Mail an info@ofenexperte.de senden.
      Der Hersteller sendet den Artikel nach erfolgreicher Instandsetzung wieder an uns zurück. Wir leiten die Sendung an den Kunden weiter.
      Hinweis:
      In Fällen, die außerhalb der Gewährleistungszeit, aber gegebenenfalls innerhalb einer längeren Herstellergarantiefrist liegen, wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller.
    2. Sie können sich natürlich auch direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen, sofern er eine Garantie einräumt. Womöglich erreichen Sie so deutlich schneller ein befriedigendes Ergebnis.
      Sie umgehen die zusätzlichen Versand- und Logistikaktivitäten - und können somit eine Bearbeitungszeit von mindestens einer Woche einsparen.
      Sie können bei einigen Herstellern vorab eine Supportanfrage starten. Bitte halten Sie dazu Rechnung und gegebenenfalls Seriennummern von Artikeln bereit.
      Hier finden Sie die Kontaktdaten zu den Herstellern, mit denen Ofenexperte.de zusammenarbeitet.

Klarstellung

Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von der Herstellergarantie unberührt. Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an uns halten, unabhängig davon, ob der Garantiefall eintritt und ob die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht.

 

Zuletzt angesehen


Warenkorb

Sie haben keine Artikel im Warenkorb

Ofenexperten zum Anfassen auf 300 m² !!

Besuchen Sie unseren Showroom am nördlichen Stadtrand von Berlin. Hier finden Sie die größte Kamin-Ofen-Ausstellung im Norden Berlins. Besuchen Sie uns jetzt!!

Am Jägerberg 10

16727 Velten

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10 - 20 Uhr
Sa 10 - 16 Uhr*

 

*nicht an Feuertagswochenenden (Ostern, Pfingsten Weihnachetn und Silvester)

Größte Ausstellung im Norden Berlins auf 300 m²