Voll im Trend: Outdoor-Küche von Otto Wilde

Voll im Trend: Outdoor-Küche von Otto Wilde

Und wieder haben wir von Ofenexperte.de einen guten Riecher bewiesen. Schon seit der Kickstarter-Phase begleiten wir Otto Wilde und deren modulare Outdoor-Küche  „Otto Wilde Plattform“.

Inzwischen ist aus der Start-up-Idee ein ausgereiftes Produkt geworden, das sich sehr erfolgreich am Markt etabliert hat. Die Zeit dafür kam manchen sicherlich lang vor, denn Corona und Lieferengpässe machten dem Hersteller das Leben schwer und stellten die Erstkunden aus der Kickstarter-Phase auf eine harte Bewährungsprobe. Aber der erdrutschartige Erfolg dieses Oberklasse-Produktes gab den Machern Recht. Ofenexperte.de ist inzwischen Otto-Wilde-Gold-Partner.

Bei uns im Showroom sind einige Module dieser modernen Edelstahlküche ausgestellt. Im Zentrum steht natürlich der High-End-Gasgrill in einer schweren Ausführung. Der Korpus und alle hitzeberührten Innenteile sind aus Edelstahl und damit korrosionsfest und leicht zu reinigen. Ebenso sind die verschiedenen Funktions- und Schrankmodule aus Edelstahl gefertigt. Das gesamte Sortiment kann auch in unserem Online-Shop erworben werden.

Module machen aus einem Grill eine Outdoor-Küche-Zeile

Der Gasgrill G32 Connected lässt sich mit dem Smartphone verbinden. Und gibt damit beispielsweise Informationen über die Temperatur in jeder einzelnen der vier Garzonen und die Kerntemperaturen für bis zu vier Grillgutarten wieder. Darüber hinaus kann jederzeit der aktuelle Füllstand der Gasflasche vom Smartphone abgelesen werden, um gegebenenfalls rechtzeitig für Ersatz zu sorgen.

Herz der Otto-Wilde-Outdoor-Küche: Der High End Gasgrill G32

Herz der Otto-Wilde-Outdoor-Küche: Der High End Gasgrill G32. Edelstahl, wohin das Auge schaut. Hier ausgestattet mit folgendem Zubehör: Drehspieß (Rotisserie) und Räucherbox. Rechts vom Grill steht ein 16-Zoll-Schrankmodul, auf der linken Seite ein 24-Zoll-Schrank, auf dem der sehr erfolgreiche Oberhitze-Grill O.F.B. – ebenfalls von Otto Wilde – platziert ist.

Das Outdoor-Küche-System lässt sich um Schrankmodule in verschiedenen Breiten (16, 24 und 32 Zoll, also ca. 41, 61 und 81 cm) erweitern. Die entstehenden Arbeitsflächen haben alle ein hygienisches Edelstahlfinish. Wahlweise können die Korpusse mit Türen oder Schubfächern ausgestattet werden. Ein 90-Grad-Modul mit integriertem Karussell ermöglicht die Erweiterung der Küchenzeile um die Ecke. Für begrenzte Platzverhältnisse gibt es auch kleinere 16-Zoll-Seitenablagen mit oder ohne Schublade.

Mit weiteren Funktionsmodulen kann die Outdoor-Küche perfekt vervollständigt werden:

  • der zweiflammige Gaskocher, der in ein 16-Zoll-Schrank- oder -Ablagenmodul integriert wird
  • das Spülenmodul mit zwei Becken, basierend auf einem 32-Zoll-Korpus
  • das Kühlschrankmodul mit 24 Zoll Breite, das für die Aufnahme eines entsprechenden Outdoor-Kühlschranks vorbereitet ist.

Preislich bewegen wir uns im oberen Outdoor-Küche-Mittelfeld. Dafür liefert Otto Wilde aber eine außergewöhnliche Qualität und einen exzellenten Service.

Wer bei Ofenexperte.de eine Otto-Wilde-Küche kauft, dem wird in der Metropolregion Berlin-Brandenburg auf Wunsch ein der Montageservice durch unsere eigenen Handwerker angeboten.

Bei uns im Showroom überzeugt schon die kleine Auswahl an Modulen und Zubehör viele Besucher, die eigentlich gar nicht mit der Idee für eine Outdoor-Küche zu uns kamen. Qualität setzt sich eben durch.

Übrigens: Otto Wilde gehört inzwischen zur MIELE-Gruppe.

Veröffentlicht in : News

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert