Bauherrentag am 16.11.2013

Ofenexperten sorgen für glückliche Bauherren

Der letzte Bauherrentag 2013 bei Ofenexperte.de ist Geschichte. Und was für eine Geschichte – über 200 Besucher haben am 16. November zwischen 10 und 16 Uhr das Kundenzentrum in der Ofenstadt Velten besucht. Die Autokennzeichen auf dem Parkplatz haben es verraten: Viele Kunden aus ganz Berlin und Brandenburg fanden an diesem Samstag den Weg zu den Ofenexperten am nördlichen Stadtrand Berlins.

Hier in der größten Kamin-Ofen-Ausstellung im Norden von Berlin veranstalten die Ofenexperten regelmäßßig Bauherrentage im Stile einer Hausmesse mit Neuheiten, intensiver Beratung und ein wenig Show.

bauherrentag beratung

Alle der etwa 80 Heizmöbel für jeden Einrichtungsstil fanden ihre Interessenten. Die meisten Besucher waren gut vorbereitet und haben Fotos und Massskizzen von der Einbausituation gleich mitgebracht. An insgesamt 12 Beratungsplätzen konnten die Bauherren intensive Gespräche zu zukünftigen Öfen und Kaminen in ihren vier Wänden führen. Tatkräftig unterstützt wurde das Team von Ofenexperte.de durch Vertreter der bekannten Ofen- und Kamin-Marken DROOFF, Koppe, Olsberg, Cera-Design, wodtke, Buderus, Oranier und MCZ. Einige Bauherren machten gleich vom ausgewiesenen Bauherrentagsrabatt Gebrauch und erfüllten sich den Wunsch nach einem edlen Wärmespender zu einem günstigen Preis.

bauherrentag familie

Zweifellos ein besonderes Highlight war die pünktlich am Tag zuvor eingeweihte Kaminanlage der österreichischen Marke Schliser. Diesen in Design und Funktion sehr variablen Kamin-Bausatz hatten die Ofenexperten unter Feuer genommen. Eines der ausgestellten Modelle ist mit einem besonderen Highlight ausgestattet – frisch aus dem Backfach des Kaminofens wurden Minipizzen serviert.

Seit Mitte dieses Jahres sind die Ofenexperten jetzt auch BBQEXPERTEN – sie haben ihr Geschäft um hochwertige Gartengrills und Outdoorküchen erweitert. Auf 100 Quadratmetern sind etwa 30 Grillmodelle zu sehen. Hier fanden viele Bauherren Anregungen für die nächste Barbecue-Saison. Und einige nahmen die Gelegenheit wahr und kauften gleich ihre Weihnachtsgeschenke ein. Die Marke RÖSLE hatte an diesem Bauherrentag vor der Tür zum winterlichen Show-Grillen eingeladen und auf zwei großartigen Kugelgrills viele schmackhafte Leckereien jenseits von Kammscheibe und Bratwurst gezaubert.

bauherrentag

Auch dieser Bauherrentag bot den Besuchern die Gelegenheit, an einem Preisrätsel teilzunehmen. Unter den vielen richtigen Antworten wurden folgende Preisträger gezogen:

  • 1. PREIS
    ein rauchfreier Designer-Tischgrill von Lotusgrill oder ein Raummeter Qualitätsbrennholz
    geht an Christa P. aus Petershagen
  • 2. PREIS
    ein Holzaufbewahrungskorb mit viel Kaminzubehör
    geht an Bernadette H. aus Berlin-Reinickendorf
  • 3. PREIS
    ein Tischgrill Piccolino von Landmann
    geht an Benjamin K aus Berlin-Friedenau

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinner werden benachrichtigt.

Wieder ist uns ein besonders erfolgreicher Bauherrentag gelungen.“ – René Bienek

Klar, dass es eine Folgeveranstaltung geben wird. Der erste Bauherrentag im neuen Jahr wird voraussichtlich am 15. Februar 2014 im Kundenzentrum der Ofenexperten im Veltener BusinessPark veranstaltet. Wieder wird es um Neuheiten aus dem Kamin- und Ofensektor gehen. Und auch die bevorstehende Grillsaison steht dann schon wieder in den Startlöchern – neue Qualitäts-Marken wie Weber und WMF sind bereits angekündigt.

Ähnliche Artikel