Bauherrentag am 31.08.2013

Passend zur Vorbereitung auf die Herbstsaison hatten die Veltener Ofenexperten am 31. August 2013 wieder zu einem Bauherrentag eingeladen. In das Kundenzentrum am Veltener Jägerberg – direkt vor den Toren Berlins – kamen weit über 100 interessierte Bauherren mit ihren Familien, um sich über neue Trends zu informieren, Angebote für den Kaminbau einzuholen oder auch gleich von den Bauherrentagspreisen zu profitieren und einen Ofen zu kaufen.

Immer wieder war zu hören: „Auch wenn die Sonne derzeit scheint, bis Weihnachten ist es nicht mehr weit – und dann soll in meinem Wohnzimmer ein Kaminfeuer brennen.“ Die Ofenexperten hatten sich auf den Ansturm eingestellt und standen den Besuchern mit voller Belegschaft in den Ausstellungsräumen zur Verfügung. Unterstützt wurden sie wieder von Vertretern der bekanntesten Ofenmarken in Deutschland, die mit Neuheiten aus ihren Unternehmen aufwarten konnten.

In Vorbereitung auf die neue Ofensaison hatten die Ofenexperten ihr Ausstellungskonzept völlig überarbeitet und stellten es bei diesem Bauherrentag erstmals der Öffentlichkeit vor. In den umgestalteten Ausstellungräumen sind jetzt etwa 70 Öfen und Kamine zu sehen – einige davon unter Feuer. Gleichzeitig haben die hauseigenen Ausstellungsplaner es geschafft, eine luftige und angenehme Atmosphäre zu erzeugen. Im Besucheransturm dieses Bauherrentages hat die neue Ausstellung ihre Feuerprobe bestanden.

Außerdem trat BBQEXPERTE, der Grillgenuss-Service der Ofenexperten, erstmals an die Öffentlichkeit. In neuen Räumlichkeiten des Kundenzentrums haben die Besucher einen Eindruck auf das neue Geschäftsfeld des Unternehmens gewonnen
– den Handel und die Fachberatung für das hochwertige Grillen. Große Namen zieren die Liste der Anbieter in der Grillausstellung: Napoleon, Rösle, Landmann, Lotus und Eva Solo. Demnächst geht unter www.bbqexperte.de auch ein Onlineshop an den Start.

Eine Kostprobe dessen, was mit einem wirklich guten Grill möglich ist, hat die kanadische Marke Napoleon auf dem Freigelände des Unternehmens gegeben.
Das herrliche Spätsommerwetter tat ein Übriges. Großartige Gerichte mit kleinem Aufwand und der nötigen Raffinesse überzeugten viele Besucher. Viele von ihnen waren sogleich überzeugt und nahmen ihren neuen Wunschgrill mit.

Ähnliche Artikel